Kinderbetreuung (3) – Der Immenkorb

Kinderbetreuung der Immenkorb

Ich habe es vollmundig angekündigt. Und solche Ankündigungen sollte man dann doch wahr machen. Ich berichte Euch, quasi live und in Farbe: Eingewöhnung des Butterkekses auf dem Dreiseithof. Aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Und sich nicht zu früh freuen. Ich weiß. Also schreibe ich weniger und lasse Euch einfach mal kucken. Ja?

Ein bisschen muss ich schon trotzdem schreiben. Denn so ganz einfach war der erste Tag dann nämlich doch nicht. Zumindest nicht der Teil, bei dem ich heil und mit allen notwendigen Accessoires bewaffnet beim Immenkorb anzukommen versuche. Der Immenkorb kann da nix für. Aber wer sollte bitte ahnen, dass ICH so aufgeregt sein würde? Erst das StattAuto klar machen (huch! wie winzig kann ein Auto denn sein?), dann zum Treffpunkt, dann Kinder in den „Tagespflegeshuttle“ (schöner Trigger für den Kleinkeks- so zumindest mein Plan), dann Wikingergatte los, ich los, Shuttle los…. Moment. wer hat die Rucksäcke?

Tjanun. Alles wieder zurück. Wikingergatte anrufen. Herzenstagespfleger schreiben (nicht dass sie ankommen und Butterkeks sieht weit und breit keine Keksmutter). Rucksackübergabe. Nochmal von vorne.

Dann war es aber endlich soweit. Dreiseithof. Scheune. Angekommen.

Kinderbetreuung - Der Immenkorb
Moin!

Erstmal die tierischen Mitbewohner checken, alle da, alle fit, alles klar?

Kinderbetreuung (3) - Der Immenkorb
Knutschen?

Ich treibe mich ein bisschen in der Scheune herum, bis der Butterkeks angekommen zu sein scheint. Schön hier.

Kinderbetreuung (3) - Der Immenkorb
Liebevoll restauriert…

Und finde Leben in der Scheune!

Kinderbetreuung (3) - Der Immenkorb
Buh!

Dann aber ab nach draußen- nicht dass es noch heißt, das wäre hier Indoor oder so…!

Kinderbetreuung (3) - Der Immenkorb
Alle Butterkekse fliegen hooooch!

Dann die erste Liebesbekundung: Kraft schöpfen am Herzenstagespfleger.

Kinderbetreuung (3) - Der Immenkorb
Ich bin nicht müüü…

Und -zack!- wieder fit!

Kinderbetreuung (3) - Der Immenkorb
Himmelsstürmer

Noch ein bisschen Spielen auf dem Hof.

Kinderbetreuung (3) - Der Immenkorb
Müde aber einträchtig

Und da gibt es einiges zu entdecken…!

Kinderbetreuung (3) - Der Immenkorb

Auch für mich noch ein paar schöne kleine Momente…

Kinderbetreuung (3) - Der Immenkorb
Kleine Kostbarkeiten

Sich ein bisschen die Sonne auf den Pelz scheinen lassen

Kinderbetreuung (3) - Der Immenkorb
Haupthaus in Arbeit

Und noch ein klitzekleines bisschen Sonne, ein klitzekleines…

Kinderbetreuung (3) - Der Immenkorb
Irgendwo dort leben die Hühner. Gut versteckt.

Dann aber rein, kurz Kuschelnlesentee.

Kinderbetreuung (3) - Der Immenkorb
Der Tagesraum- oder ein Teil davon. Kuschelig!

Und dann? Dann sind plötzlich sechs Stunden um, ich hab kalte Füße und der Herzenstagespfleger fährt mir den schlafenden Butterkeks mitsamt großem Bruder bis vor die Haustüre.

Ich will ja nix sagen, aber.. läuft bei uns, oder?!

Teil 4 habe ich noch für Euch. Für den fünften Teil müsst Ihr Euch noch etwas gedulden…

Küsst die Kinder!

Eure (glückliche Frischluft-) Julia

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.