Wochenende in Bildern 24.02.-26.02.2017

Wochenende in Bildern 24.02.-26.02.2017

Ihr Herzallerliebsten, es ist wieder soweit. Wochenende in Bildern. Ich habe ja Freitag erst Impressionen von der Eingewöhnung nachgeliefert, aber Bilder kucken geht immer, oder? Spektakulär war es nicht, unser Wochenende, aber ich will mich mal nicht beschweren- vll ist bei Susanne von geborgen wachsen ja was mit mehr Glamour dabei? Am Besten mal reinspitzeln…!

Freitag, 24.02.2017

Freitag ist wie immer- Judotag!Allerdings muss ich diesmal schon vormittags mit den Kerlen nach draußen, die haben irgendwie Hummeln im Po. Stellt sich als gute Idee heraus, denn es ist a) pfützig

Wochenende in Bildern 24.02.-26.02.2017

und b) richtig großartig sonnig.

Wochenende in Bildern 24.02.-26.02.2017

Dann ist aber Schluss mit Trödeln und Tüdeln und es geht ab ins Dojo. Mir gelingt das erste Mal in etwa einem Jahr Judo ein hübsches Foto von der Halle. Unfassbar. Fünf Minuten später herrschte dort übrigens dichtes Schneegestöber. 50 Minuten später war es dunkel.

Wochenende in Bildern 24.02.-26.02.2017

Den Abend beschließen wir, wie so oft, bei der Liebseeligkeiten Oma. Mit leckerem Essen und ihrem neuesten DIY Projekt. Was das wird? Lest Ihr sicher bald auf Ihrem Blog…Bis dahin bleibt es geheim!

Wochenende in Bildern 24.02.-26.02.2017

Dann aber ab durch die Mitte und auf herrlichen Umwegen nach Hause. Schlaft gut!

Wochenende in Bildern 24.02.-26.02.2017

 

Samstag, 25.02.2017

Der Samstag beginnt geruhsam aber nicht allzu spät. Irgendwie sind die Kinder schon früh wach und wir nutzen die Zeit, um gemeinsam den Esszimmer Tisch fit zu machen: Am Vortag hatte ich ihn geölt und jetzt werden die letzten Reste Öl mit einem weichen Tuch eingearbeitet.

Wochenende in Bildern 24.02.-26.02.2017

Dann ist der Wikingergatte auch wach und zitiert Wissenswertes aus dem Handy. Wir sind schon so eine ganz tolle Naturfamilie mit überall Holz und so… *Ironieaus*

Wochenende in Bildern 24.02.-26.02.2017

Ich muss wohl oder übel ein Versprechen einhalten und einen Patch auf das heißgeliebte Super-Sonic Kostüm aufnähen. Nicht so meine Welt. Aber versprochen ist versprochen.

Wochenende in Bildern 24.02.-26.02.2017

Dann aber wieder was Schönes: Eine wunderbare Ausfahrt inklusive Abenteuerspielplatz in Selmsdorf. Könnte definitiv schlimmer sein hier! Definitiv!

Wochenende in Bildern 24.02.-26.02.2017

Dann noch ein bisschen träumen und durch Mecklenburg cruisen…

Wochenende in Bildern 24.02.-26.02.2017

Kaum wieder zu Hause ereilt uns ein Hilferuf der Herzensfreunde. Wir könnten doch vielleicht wenn möglich eventuell unter Umständen… also… Wir ziehen uns flugs wieder an und fahren mal wieder an einem Samstag zu Ikea. Ja. Ikea. Und eigentlich ging es. Zumal eine Legoausstellung die Sache für die Kinder deutlich verschönerte…

Wochenende in Bildern 24.02.-26.02.2017
Erkennt Ihr es?

Und weil die Jungs auf Swutsch gehen („Ausgehen“), lassen wir Mütter es auch so richtig krachen. Herzensfreundin, drei Kinder und ich. Es gibt Kekse, Marshmellows und alkoholfreies Radler. Wir Rocker, wir.

Wochenende in Bildern 24.02.-26.02.2017

 

Sonntag, 26.02.2017

Gegen zwölf Uhr nachts sind wir dann (fast) alle erschöpft ins Bett gefallen. Der Herzensmann nicht. Ich will nicht ins Detail gehen, aber aufgestanden ist er erst, als der Butterkeks zum Mittagsschlaf blies. Gegen drei. Tjanun.

Die Kinder und ich waren also schon vor ihm wach und statt des Aufräumens entschlossen wir uns erstmal zu etwas Chaos.

Wochenende in Bildern 24.02.-26.02.2017

Während ich dasselbe dann irgendwann doch aufräumen wollte, wurden die Jungs vor dieser schrecklichen Paw Patrol geparkt. Das einzig Gute daran ist der Geschwisterflausch.

Wochenende in Bildern 24.02.-26.02.2017

Um wieder ein bisschen Grün in den Sonntag zu bringen, inspzieren wir im Anschluss die Wunschpflanzen des Großwikingers, die wir gestern noch erstanden haben. Ganz regional sind die nicht. Und für den Schrebergarten auch nix. Aber er liebt sie. Und hegt und pflegt sie. Und freut sich wie ein kleiner Schneekönig, dass er jetzt zwei Fleischfressende Pflanzen und einen Kaktus  hat.

Wochenende in Bildern 24.02.-26.02.2017

Wir schlagen noch ein bisschen Zeit beim Steinesortieren tot, bis die Lübeck Oma zum Mittagessen vorbei kommt.

Wochenende in Bildern 24.02.-26.02.2017

Dann ist auch schon halb zwei und Zeit für unser Mittagsmahl. Rezept: Harter Käse, weicher Käse, Frischkäse und Salami. Guten Appetit!

Wochenende in Bildern 24.02.-26.02.2017

Die Lübeck Oma bringt auch noch ein Gastgeschenk mit, über das ich ich besonders freue: Selbst gemachte Pasta Sauce. Mit Thunfisch und Olive. Liebt Ihr diese selbstgemachten Kleinigkeiten von Mama auch so sehr? Es kann halt doch nur Eine geben…!

Wochenende in Bildern 24.02.-26.02.2017

Dann gehen die Oma und der Großwikinger ein bisschen an die frische Luft, während der Butterkeks endlich ein wenig schläft und der Wikingergatte sich aus dem Bett schält. Und ich? Bewerbungen schreiben… Auch nicht unbedingt meine liebste Beschäftigung. Aber es soll bald wieder losgehen. Ergo: Augen zu und abschicken!

Wochenende in Bildern 24.02.-26.02.2017

Als Oma und Großkind zurück kommen ist es schon fast dunkel- okay, es wurde eigentlich das ganze Wochenende gar nicht wirklich hell, aber Ihr wisst was ich meine. Also wieder ein bisschen Grün für die Seele. Diesmal in Form von Essen.

Wochenende in Bildern 24.02.-26.02.2017

Während ich Koche sind die Jungs in der Wanne und ich bespitzle sie ein bisschen heimlich. Wie gern man Menschen so haben kann…!

Wochenende in Bildern 24.02.-26.02.2017

Und dann ist das Wochenende irgendwie auch schon zu Ende. Fast. Da bleibt einem nur: Kuscheln und Liebe auftanken für Montag! Oder was macht Ihr Sonntag Abend?

Wochenende in Bildern

Küsst die Kinder und habt einen guten Start in die Woche!

Eure Julia

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.