OffTopic: Wortwichteln- Ein Schreibexperiment als Adventskalender

Wortwichteln Adventskalender Weihnachten

Es hat ja jeder so seine kruden Hobbies und meines ist Schreiben. Ich bin ein bisschen aus der Übung und so kam mir der Aufruf von @traumspruch zum Wortwichteln mehr als gelegen. Jeden Tag bis zum 24.12. schreibt irgendein Blogger, Autor oder einfach Wortbegeisterter eine kleine Geschichte.

@traumspruch veröffentlicht die Geschichten auf ihrer Seite und am Ende ergibt sich eine mehr oder minder homogene und vielleicht sogar zusammenhängende Erzählung zur Besinnlichkeit. Natürlich kann sowas auch immer mal nach hinten losgehen. Aber bislang lesen sich die ersten Texte doch ganz geschmeidig, finde ich.  Heute, am 07.12. ist meine Geschichte dran. Ein bisschen seltsam. Ein bisschen rührselig. Und einfach mal etwas anderes- eine Weihnachtliche Schreibübung sozusagen. Wer mag, wirft hier einen Blick hinein…

Alle anderen: Kinder kuscheln und weitermachen!

Eure Julia

 

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

    1. Vielen lieben Dank! 🙂 (Leider noch) nein, es war auch mehr eine Art Schreibübung- auch hier macht irgendwie Übung den Meister, finde ich… Aber so liebe Rückmeldung motiviert ungemein, als, wer weiss…!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.