Herzscheiße

Valentinstag, Herzscheiße, Funny van Dannen

Jetzt müsst Ihr mir nicht gleich den Kopf abreißen- diese Wortschöpfung ist nicht auf meinem Mist gewachsen! Funny van Dannen wars. Wer? Ja. Genau der. 

Funny van Dannen – Herzscheiße aus dem Album Herzscheiße von 2003.

(Ich werd alt. 2003. Meine Güte! Ein Oldie! Aber Funny van Dannen kann man schon trotzdem mal gehört haben. Übrigens auch gelesen. Aber jetzt oute ich mich wieder als Nerd und Germanistin. Tjanun. Ist Valentinstag, seid lieb zu mir!)

„Wir saßen sehr vergnügt
Vor einer Kneipe
Unter Bäumen
Als aus einem Nebenhaus
Ein Pärchen stürmteSie weinte und sie hielt ihn fest
Und er versuchte sich loszureißen
Und er schrie geh weg mit deiner HerzscheißeHerzscheiße, Herzscheiße
Herzscheiße, Herzscheiße
Ja er sagte „Geh weg mit deiner Herzscheiße“Wir waren alle voll schockiert
Wir sah’n uns an
Ich dachte, Mensch wie grob
Ob die nochmal zusammenfinden

Und ich stellte mir vor
Das hätte mir jemand gesagt
Mein Gott wie ekelhaft
Geh weg mit deiner Herzscheiße

Herzscheiße, Herzscheiße
Herzscheiße, Herzscheiße
Ja er sagte „Geh weg mit deiner Herzscheiße“

Er riss sich los und rannte weg
Sie hinterher
Wir tranken aus und gingen
Aber dieser Satz blieb hängen

Jetzt denke ich fast immer
Bei Problemen im Zusammenhang mit Liebe
Geh weg mit deiner Herzscheiße

Herzscheiße, Herzscheiße
Herzscheiße, Herzscheiße
Ja er sagte „Geh weg mit deiner Herzscheiße“ “

In diesem Sinne: Auf die Herzscheiße! Küsst die Kinder und den Herzensmensch. Und wenn da keiner ist, empfehle ich Schokolade. Viel Schokolade und Wein…!

Eure Julia

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

    1. *thihihi* ich dachte ja wirklich, ich sei die einzige Irre. Zumal: Mit Funny van Dannen kann man sich schon auch arg in die Nesseln setzen, wenn DEN Humor einer nicht versteht… 🙂 *hüpfendab*

  1. Bin eine von euch! Ich liebe die alten Lieder! Vorne weg Rottweiler oder Menschen verachtende Untergrund Musik oder Anita war ein Junge oder Kunden der Zeit oder….achves gibt sooo viele! Das coole an seinen Liedern ist ja, dass es zu jeder lebenssituation das passende Funny Zitat gibt. 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.