12von12 im April 2017

12von12 im April 2017

Huch, schon wieder der 12.? Herrje, wie schnell das geht! Fast hätte ich es vergessen. Fast.

Begonnen habe ich den Tag nämlich mit einer ganz tollen Idee: Eier ausblasen. Ohne Frühstück. Ähm… Besonders fies: Sie sind alle auf die eine oder andere Art zerbrochen. (1)

12von12 im April 2017

Die nächste gute Idee: Endlich die Kräuter in den alten Römertopf einpflanzen. Scheiterte an: Zu wenig Erde zu Hause. (2)

12von12 im April 2017

Der Butterkeks hat heute auch noch nicht so Recht Lust auf diese Welt. Immerhin, das Rührei mundete vorzüglich. Danach war aber wieder kuscheln angesagt. (3)

12von12 im April 2017

Dann geht es aber ab auf die übliche morgendliche Bummel-Tüdel-Einkaufsrunde. Auch bei Nieselregen und Miesewetter. (4)

12von12 im April 2017

Beute: Ich bastle weder besonders gut noch gerne, aber ab und zu komme ich nicht drum rum. Meine Geheimwaffe ist übrigens die Heißklebepistole. Ohne wäre ich aufgeschmissen. (5)

12von12 im April 2017

Als der Butterkeks dann doch noch ein Nickerchen macht, setze ich mich an einen tollen Beitrag, auf den Ihr Euch morgen freuen könnt- nicht von mir, sondern von Denise und: Es ist wirklich spannend! (6)

12von12 im April 2017

Dann bringt die Lübeck Oma mir aber erstmal meinen heiß geliebten und etwas verschrammten Großwikinger nach Hause. (7)

12von12 im April 2017

Und zusammen essen wir: Bayrische Hochzeitssuppe. Lacht nicht, hier im Norden ist eine „Hochzeitssuppe“ etwas völlig anderes. Mit Eierstich. Ich bin nicht überzeugt. Darum: Das Original! (8)

12von12 im April 2017

Es geht deftig weiter: nach dem Besuch der Oma muss ich das Abendessen vorbereiten- es gibt Wurstsalat und der muss gut durchziehen…! (9)

12von12 im April 2017

Dabei fällt noch ein schöner Snack für mich ab- ich liebe Radieschen!!! (10)

12von12 im April 2017

Weil ich heute nicht daran gedacht habe, Sprudelwasser zu kaufen, setze ich gleich noch eine Kanne Früchtetee auf. Von Markt. Ohne Aromastoffe. Sehr lecker. Und mit Küchen-Kamera-Spiegelung. (11)

12von12 im April 2017

Zu guter Letzt: Ich. Habe. Gebastelt. Jawohl. Aus Gründen darf ich Euch nicht alles zeigen, sehr frustrierend für einen Bastel-Noob wie mich. Aber ihr könnt es Euch denken: Die Heißklebepistole war daran beteiligt… (12)

12von12 im April 2017

Wie war Euer Tag? Ganz viele weitere Tage findet Ihr übrigens bei Draußen nur Kännchen, kuckt rein!

Kuschelt das miese Wetter weg und küsst die Kinder!

Eure Julia

Ps.: Das Titelbild ist eine der heutigen Lego-Kreationen des Großwikingers. ich mag seine Kreaturen. <3

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.